Zahnerhaltung – Den Zahn zu ziehen ist keine Lösung!

In unserer Zahnarztpraxis am Ku’damm bieten wir unseren Patienten ein modernes Angebot der Zahnerhaltung. Hier verfolgen wir das Ziel, Ihre natürlichen Zähne so lange und so gesund wie möglich zu erhalten. Den Zahn infolge einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls zu ziehen wird oft als einfachster Weg gesehen. Allerdings ist dieser gefolgt von einer langwierigen Nachversorgung z.B. mit Implantaten.

Um dies zu vermeiden arbeiten wir mit großem Einsatz, viel Sorgfalt und innovativen Behandlungsmethoden, um Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Einen Zahn zu ziehen ist für uns stets der allerletzte Ausweg. In der Zahnarztpraxis Charlottenburg ist es unser Ziel, jeden Zahn zu retten – auch bei schweren Verletzungen oder Erkrankungen.

Zahnerhalt am Ku’damm

Zu unseren modernen Leistungen der Zahnerhaltung gehören u.a.:

• Füllungstherapie
  • Endodontie / Wurzelbehandlung mit Dentallasern
  • elektrometrische Messungen und maschinelle Aufbereitung

Schmerzfreie Wurzelbehandlung in Charlottenburg

Mithilfe moderner Dentallaser ist es uns möglich Wurzelentzündungen am Ku’damm sanft und schmerzfrei durchzuführen und erkrankte Zähne so zu retten. Dabei kommt energiereiches Licht zum Einsatz, welches das erkrankte Gewebe abtrennt. Die Wurzelbehandlung mit Laserlicht ist besonders empfehlenswert für schmerzempfindliche Menschen, Angstpatienten und Kinder in Berlin Charlottenburg. Diese innovative Behandlungsmethode zum Zahnerhalt bietet zahlreiche Vorteile:

• Behandlung ohne Druck, Vibration, Schmerzen und Geräusche

Durch das kontaktlose Wirken des Dentallasers entsteht weder Druck noch im Vibration im Mundraum. Auch Schmerzen und Geräusche wurden von unseren Patienten bisher nicht wahrgenommen.

• Schonung des gesunden Gewebes

Die punktuelle Wirkung des Dentallasers ermöglicht es, lediglich das erkrankte Gewebe abzutrennen, während das gesunde Gewebe verschont bleibt. Dies trägt maßgeblich zu einem schnellen Wundheilungsprozess bei und reduziert die Entstehung von Infektionen und Entzündungen nach der Behandlung maßgeblich.

• keimtötende Wirkung

Mit dem Dentallaser werden sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen wird erkranktes Gewebe abgetrennt, zum anderen wirkt der Laser mit seiner keimtötenden Wirkung auch antibakteriell.

• Behandlung ohne Antibiotika

Durch die keimtötende Wirkung des Lasers und die gewebeschonende Arbeitsweise ist das Risiko für Infektionen nach der Behandlung extrem gering. Eine Wurzelbehandlung in Ihrer Zahnarztpraxis Charlottenburg ist folglich ohne die Einnahme von Antibiotika im Anschluss an die Behandlung möglich.

• schmerzfreie Behandlung ohne Betäubungsmittel

Durch die schmerzfreie Wirkung des Lasers entfallen auch jegliche Betäubungsmittel. Dies ist besonders für Menschen wichtig, die auf die Verwendung von lokaler Betäubung oder Vollnarkose verzichten möchten oder müssen.

Zähne retten in Berlin Charlottenburg

Gerne informieren wir Sie in unserer Zahnarztpraxis Nadja Feldner-Glasberg in Berlin Charlottenburg ausführlich zu unseren modernen Möglichkeiten des Zahnerhaltes.

Interessieren Sie sich für eine schmerzfreie Wurzelbehandlung ohne Betäubung und ohne Antibiotika in Charlottenburg? Dann sprechen Sie uns auch hierzu jederzeit an. Wir nehmen uns gerne Zeit und beantworten Ihre Fragen. Denn in Ihrer Zahnarztpraxis Adenauerplatz stehen Sie im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf Sie.